Turnen am Arbeitsplatz: Flughafenmitarbeiter in Russland findet neue Verwendung für Flugzeuge
Archivmeldung vom 16.08.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.08.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittEin Mann am Flughafen Domodedowo bei Moskau hat offenbar eine ungewöhnliche Verwendung für ein Flugzeug entdeckt, das er als Turngerät genutzt hat. Ein entsprechendes Video wurde in einem Telegram-Account veröffentlicht, der sich auf Nachrichten aus der russischen Hauptstadt spezialisiert hat. Dies meldet das russische online Magazin „SNA News“ .
Weiter heißt es hierzu auf deren deutschen Webseite: "Das Video zeigt, wie ein Mann in Dienstkleidung – offenbar ein Mitarbeiter des Flughafens – Klimmzüge macht, indem er die Schwelle beim Eingang in den Gepäckraum eines Flugzeuges als Turnstange nutzt. Die Aufnahmen werden von munterer Musik begleitet.
Einige Internet-Nutzer brachten ihr Besorgnis zum Ausdruck, dass dem „Turnsportler“ ein Verweis, eine Geldstrafe oder sogar ein Strafverfahren drohen könnte. „Hat die Staatsanwaltschaft bereits eine Untersuchung eingeleitet?“, schrieb ein User. „Wir warten auf ein Video mit Entschuldigungen“, vermutete ein anderer Nutzer.
Es gab aber auch solche, die das Turnen am Arbeitsplatz befürworteten. „Dies ist eine weitere Bestätigung des Sprichworts ‚Die Starken suchen nach einer Gelegenheit und die Schwachen nach einer Entschuldigung‘“, resümierte ein User."
Quelle: SNA News (Deutschland)