Bremen: Rockfans wollen Flugtickets direkt beim Piloten kaufen
Archivmeldung vom 26.10.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.10.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtZwei Rolling-Stones-Fans aus Bremen haben offenbar nicht den korrekten Ablauf eines Flugticketkaufs verstanden: Wie die Bundespolizei mitteilte, wollten die jungen Männer im Alter von 21 und 24 Jahren am Donnerstag direkt beim Piloten einer Air-France-Maschine Tickets kaufen, um ein Konzert der Rolling Stones in Paris zu erreichen.
Sie liefen dafür sogar an der Schranke der Vorfeldzufahrt vorbei. Sicherheitsmitarbeiter stellten die Männer nach wenigen Metern und übergaben sie an die Polizei. Die Fans verstießen bei ihrer Aktion gegen zahlreiche Luftsicherheitsvorschriften und erhielten eine Strafanzeige.
Dass die jungen Männer noch Konzertkarten bekommen hätten, ist unwahrscheinlich. 350 Karten des spontanen Konzertes waren nach der kurzfristigen Ankündigung am Donnerstag binnen weniger Minuten ausverkauft.
Quelle: dts Nachrichtenagentur