Pkw`s im Main gelandet
Archivmeldung vom 07.12.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.12.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittGleich zwei Fahrzeuge landeten am Samstag im Offenbacher Stadtteil Rumpenheim im Main. Gegen 22.30 Uhr befuhren fünf junge Männer aus dem Main-Kinzig-Kreis mit einem Opel Corsa die Rumpenheimer Schmiedegasse. Wegen schlechter Ortskenntnis hatte man sich blind auf das Navigationsgerät verlassen und wunderte sich nicht schlecht, als man mit dem Fahrzeug im Main landete.
Glück hatten die Fünf dennoch, da sie sich unverletzt aus dem Wagen befreien konnten und das rettende Ufer erreichten. Der Opel musste durch die Berufsfeuerwehr Offenbach aus den Mainfluten geborgen werden. Das Vertrauen auf die Dienste eines Navigationsgerätes dürfte bei den jungen Leuten erheblich geschwunden sein.
Gegen sieben Uhr hatte ein Fahrzeugbesitzer vergessen die Handbremse seines Autos anzuziehen als er den Wagen parkte. Der Mann konnte wenig später zuschauen, wie sein Wagen in den Main rollte. Glück im Unglück hatte der Eigentümer jedoch, da das Gefährt durch Stangen gehalten wurde und so nicht im Main versank, sondern lediglich voll Wasser lief. Abschleppdienst und Feuerwehr bargen das Auto mit vereinten Kräften aus dem Main. Die Trocknungszeit des Pkw dürfte bei der jetzigen Wetterlage jedoch etwas länger dauern.
Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen