Schlangenlinien dank freilaufendem Hund
Archivmeldung vom 08.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittKein Alkohol und auch kein Handy am Ohr waren am Montagmittag (7.1.) Ursache für die Schlangenlinienfahrt eines Autos auf der Kranichsteiner Straße in Darmstadt. So staunten Beamte des 1. Polizeireviers nicht schlecht, als sie den Wagen stoppten und einer Kontrolle unterzogen.
Denn als Grund für die unsichere Fahrweise der 63-jährigen Frau am Steuer entpuppte sich ihr vierbeiniger Beifahrer, den es während der Fahrt nicht ruhig auf seinem Platz hielt. Verschärft wurde das Problem durch die Tatsache, dass es sich in diesem Fall nicht um einen Schoßhund, sondern eine ausgewachsene, dänische Dogge handelte, die wahlweise zwischen Beifahrersitz, Fahrersitz und Fußräumen des zweisitzigen Kleinstwagen umherlief.
Den Ordnungshütern blieb keine Wahl, sie leiteten ein Verfahren wegen unvorschriftsmäßiger Ladungssicherung in die Wege.
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen (ots)