Seit 57 Jahre ohne Fahrerlaubnis
Archivmeldung vom 30.06.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.06.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm vergangenen Montag wurde eine Polizeistreife zur Schleestraße in Odenkirchen gerufen. Dort hatte der Fahrer eines Pkw hatte beim Rangieren in einer Parklücke ein Fahrzeug beschädigt und war davon gefahren.
Ein Zeuge hatte den Vorfall bemerkt und die Polizei verständigt. Da er sich das Kennzeichen gemerkt hatte, konnten die Einsatzkräfte den Flüchtigen schnell ermitteln. Es handelte sich um einen 84jährigen Odenkirchener. Er konnte den Beamten vor Ort keinen Führerschein vorlegen, versicherte aber, schon vor ewigen Zeiten einen Führerschein gemacht zu haben.
Die Ermittler der Verkehrsinspektion staunten ebenso wie der Leiter der Führerscheinstelle nicht schlecht, als sie feststellten, dass dem Mann die Fahrerlaubnis bereits im Jahr 1959 entzogen worden war. Eine Neue hat er nie beantragt.
Den Senior erwarten jetzt entsprechende Strafverfahren.
Quelle: Polizei Mönchengladbach (ots)