Kinder wollen "schöneren Sand"
Archivmeldung vom 13.09.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.09.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittZwei aufgeweckte Jungen im Alter von fünf und sechs Jahren haben sich am Montagnachmittag mit einer für Kinder plausiblen Begründung auf "ihre" Reise von Sossenheim nach Mallorca gemacht. Allerdings wurden sie ungewollt am Frankfurter Hauptbahnhof entdeckt. Ihre Erklärung, dass der Sand am Strand von Mallorca schöner ist, als der in ihrer Kindertagesstätte, war aber gut zu verstehen.
Gut versteckt hinter dichten Büschen hatten sie offenbar ihre Flucht aus der Kita vorbereitet und kletterten über einen Zaun. Der weitere Plan, erst mit dem Bus und dann mit der S-Bahn zum Frankfurter Flughafen zu fahren, wurde durch die "Unzuverlässigkeit" der Bahn am Hauptbahnhof gestoppt. Hier endete plötzlich die Fahrt und zu allem Überfluss wurden die beiden Streuner durch den aufmerksamen Sicherheitsdienst entdeckt und an die Bundespolizei übergeben. Diese brachten sie zurück nach Sossenheim zu ihren erleichterten Eltern und Erziehern, diese hatten inzwischen das Verschwinden der Kinder bemerkt und gemeinsam mit der Polizei eine Suchaktion gestartet. Von dem Sand in der Kita halten die beiden vermutlich nach wie vor nichts.
Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main (ots)