Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses ISS-Kamera filmt Objekt in Erdumlaufbahn: Geheimprojekt der US Air Force und Nasa in Aktion?

ISS-Kamera filmt Objekt in Erdumlaufbahn: Geheimprojekt der US Air Force und Nasa in Aktion?

Archivmeldung vom 02.12.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.12.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Bild: Screenshot Youtube
Bild: Screenshot Youtube

Ein unbekanntes Objekt ist wieder von einer Kamera der Internationalen Raumstation ISS eingefangen worden, wie ein Ufo-Enthusiast in seinem Blog behauptet. Diesmal glaubt der Verschwörungstheoretiker, dass es sich bei der Sichtung um ein geheimes Projekt der US-Luftstreitkräfte und der US-Weltraumbehörde Nasa handeln könnte. Darüber schreibt das online Magazin "Sputnik".

Weiter heißt es hierzu auf deren deutschen Webseite: "„Als ich die Übertragung der Live-Kamera verfolgte habe, bemerkte ich, dass dieses seltsame Objekt die Raumstation passierte“, schrieb der Ufo-Jäger Scott C. Waring in seinem Blog „UFO Sightings Daily“.


Ihm zufolge bewegte sich das Objekt in die gleiche Richtung wie die Raumstation. Dabei soll seine Geschwindigkeit halb so schnell gewesen sein, wie die der ISS.

Das Objekt wird von dem Ufologen als oval und weiß beschrieben.

„Das ist es, was mich über seine wahren Ursprünge wundert. Die Farbe, die der Station sehr ähnlich ist, lässt vermuten, dass es ein Geheimprojekt der USAF/Nasa ist, das sich in der Erdumlaufbahn befindet und andere Länder ausspioniert“, schreibt Waring zu dem Clip.

„Heute sind Informationen Macht. Je mehr Informationen, desto mehr Macht hat ein Land“, fährt er fort.

Zuvor hatte die US-Weltraumbehörde Nasa plötzlich die Liveübertragung von Bord der Internationalen Raumstation ISS abgebrochen, als eine ganze Reihe seltsamer Objekte vor dem Objektiv einer Kamera auftauchte.

Nasa-Kommentar zu vermeintlichen Ufo-Sichtungen

In der Vergangenheit hatte die US-Weltraumbehörde Nasa immer wieder ihre Live-Kameras nach dem Auftauchen eines unbekannten Objekts am Erdhorizont oder in der Nähe der ISS abgeschaltet. Dies erachten Verschwörungstheoretiker als Hinweis darauf, dass die Nasa die Existenz von Außerirdischen zu verbergen versucht.

Die US-Weltraumbehörde zerstreut aber diese Gerüchte: „Reflexionen an den Kameralinsen der Raumstation, Teile der Station selbst oder Lichter von der Erde erscheinen in Fotos und Videos von der ISS wie Artefakte.“ "

Quelle: Sputnik (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lehne in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige