NRW: 25-Jährige will vergessene Schuhe von Party abholen und landet im Bach
Archivmeldung vom 06.05.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.05.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEine 25-jährige Frau ist im nordrhein-westfälischen Langenfeld mit ihrem Auto im Bach gelandet, nachdem sie alkoholisiert ihre vergessenen Schuhe von einer Feier abholen wollte. Wie die Polizei mitteilte, hatte die Unfallfahrerin den Unfall selbst gemeldet, woraufhin mit einem Alkoholtest ein Wert von über 1,6 Promille festgestellt wurde.
Nach Angaben der Beamten, hatte die 25-Jährige eigentlich erst alles richtig gemacht, "als sie nach einer alkoholbeschwingten Feier den Heimweg mit einem Taxi antrat". Als sie dann allerdings zu Hause feststellte, dass sie ihre nagelneuen und teuren Schuhe am Veranstaltungsort zurückgelassen hatte, setzte sie sich doch noch ans Steuer ihres Fahrzeugs. Infolge des Unfalls, bei dem ein Sachschaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro entstand, wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein der Beschuldigten sichergestellt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur