Braunschweig: Autofahrerin bremst für Enten und verursacht Unfall - Zwei Verletzte
Archivmeldung vom 12.07.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn Braunschweig hat eine 53-jährige Autofahrerin am Donnerstagabend abrupt gebremst, als mehrere Enten unvermittelt die Fahrbahn betreten hatten und dabei einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.
Für einen 48-jährigen Mann, der mit seinem Auto direkt hinter der Frau fuhr, kam der plötzliche Stopp nach Angaben der Polizei so unvermittelt, dass er nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kam und auffuhr. Auch die 43-Jährige im Auto dahinter konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf das Auto des Mannes. Alle drei am Unfall beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Der 48-jährige Mann und eine 16 Jahre alte Mitfahrerin in einem anderen Wagen kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt 24.000 Euro, hieß es seitens der Polizei weiter.
Quelle: dts Nachrichtenagentur