USA: Bär klaut Auto und baut Unfall
Archivmeldung vom 10.07.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.07.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn der amerikanischen Stadt Boulder wurde ein schweres Delikt begangen. Ein Bär stahl einen Pkw und verursachte damit einen Verkehrsunfall, berichtet der Pressedienst der lokalen Polizei. Dies meldet das russische online Magazin "Sputnik".
Weiter heißt es hierzu auf deren deutschen Webseite: "Das gefährliche Raubtier soll über die nicht abgesperrte Fahrertür in das geparkte Auto gelangt sein, woraufhin laut den Angaben plötzlich die Tür zuflog. Damit saß der Bär im Fahrzeug fest.
Beim Versuch, die Flucht zu ergreifen, legte der Bär offenbar den Leerlauf ein. Das Auto rollte etwa 30 Meter einen Hügel hinab und prallte gegen einen Baum. Dadurch öffnete sich eine Tür, woraufhin der Bär sofort das Weite suchte.
Bei dem Verkehrsunfall wurde der Pkw stark beschädigt, der Bär ist untergetaucht. Offen bleibt, wer jetzt zur Verantwortung gezogen werden wird…"
Quelle: Sputnik (Deutschland)