Hagen: Betrunkener beißt Polizeibeamten
Archivmeldung vom 01.07.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtBei dem Versuch, einen betrunkenen 37-Jährigen festzunehmen, wurde in der Innenstadt von Hagen am Sonntagabend ein Polizeibeamter in den Unterarm gebissen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte sich der Betrunkene zuvor auf dem Gehweg gewälzt und dabei Passanten und Polizeibeamte angepöbelt und beleidigt.
Als er in Gewahrsam genommen werden sollte, setzte er sich mit Schlägen und Tritten zur Wehr. Auch nach Anlegen von Handfesseln gelang es dem Betrunkenen den Angaben zufolge noch immer den Polizeibeamten zu beißen. Schlussendlich konnten die Beamten den renitenten Mann abtransportieren, sodass er die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbrachte. Am nächsten Morgen erwartete ihn eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.
Quelle: dts Nachrichtenagentur