"Scheiße, bin ich besoffen!"
Archivmeldung vom 09.11.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.11.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEin Zivilwagen parkte am 07.11.09, gegen 02:45 Uhr, im Rahmen eines Sondereinsatzes auf dem Zufahrtsweg zum Bomin-Haus an der Königsallee in Bochum. Plötzlich scherte ein PKW von der Königsallee in die Zufahrt und hielt vor den Beamten. Der Fahrer stieg aus, ging zwei Schritte und übergab sich auf die Fahrbahn.
Zunächst aus Sorge fragten die Zivilpolizisten, ob alles in Ordnung sei, worauf der Mann spontan entgegnete: "Scheiße, bin ich besoffen!" Das war natürlich das Stichwort für die Fahnder. Sie gaben sich dem überraschten Fahrer als Polizei zu erkennen und baten ihn zum Alkotest. Das Ergebnis war entsprechend hoch, so dass die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Da der 38-Jährige keinen Führerschein mit sich trug, begleiteten die Beamten ihn nach der "Blutabgabe" nach Hause und nahmen den alten "Rosafarbenen" in Empfang.
Quelle: Polizeipräsidium Bochum