BLVD 6.0: „Die Yuicery“ - Karl Ess im Gespräch mit Ken Jebsen - Gesunder Geist – gesunder Körper
Archivmeldung vom 08.01.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.01.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttKarl Ess hat es als Fitnesscoach über den eigenen Youtube-Kanal zu beachtlichen Reichweiten gebracht. Er ist ein Genie, wenn es um Selbstvermarktung geht. Er fährt gerne tiefe Sportwagen, hat ein eigenes Modelabel, ist Gastronom, aber vor allem ist er authentisch und originell. Während in der klassischen Body-Building-Szene jede Menge Substanzen helfen sollen auszusehen wie Superman, geht es Karl Ess vor allem darum, seinen Followern dabei zu helfen, sich über die tägliche Nahrungsaufnahme im allgemeinen Gedanken zu machen.
Muss es z. B. Fleisch sein? Oder kann man auch, als jemand der täglich Gewichte stemmt, Veganer werden? Man kann! Karl Ess zeigt, wie es geht und wird immer häufiger auch von Firmen geladen, um deren Kantinenessen umzustellen. Wer am Schreibtisch sitzt, sich wenig bewegt, muss nicht essen wie eine Bauarbeiter.
Ken Jepsen traf Karl Ess in München in der Yuicery, seiner neuesten Idee. Die Yuicery ist eine Art Saftladen Deluxe. Hier werden täglich unterschiedlichste Säfte, aber eben auch ganze Saftkuren, frisch produziert und im Laden verkauft oder per Kurier versendet. Immer mehr Menschen wollen ihr Leben nachhaltig ändern und fangen bei der Ernährung an.
KenFM sprach mit Karl Ess natürlich nicht nur über dessen Kerngeschäft Fitness und Ernährung, sondern vor allem über Gott und die Welt. Aus gutem Grund. In seinen Videos hat Karl Ess längst begonnen, sich nicht nur auf den Körper seiner Kunden zu konzentrieren, sondern auch an deren Geist zu appellieren. Karl Ess hält sich mit seiner Sicht auf die politische Welt nicht zurück. Damit passte er perfekt ins Konzept der KenFM-Reihe BLVD, in der zuletzt Detlef Soost und J.P. Performance interviewt wurden.
Das Gespräch mit dem Fitnesspapst dauerte fast drei Stunden!
Beide thematisierten u. a. die Grenzen der Meinungsfreiheit, den Zustand unseres Systems, politische Parteien, Youtube als Sucht, Putin, Obama, Trump! Israel und die Palästinenser, das Leben als öffentliche Person, Religion, den 11. September 2001 und natürlich über gesunde Ernährung!
Inhaltsübersicht:
0:02:43 Nachhaltigkeit und Rendite. Wie geht das in der Yuicery?
0:05:55 Die Yuicery – Ein Saftladen mit Botschaft
0:11:21 Kritisches Denken von Ernährung bis Putin
0:19:42 Ein gesunder Rat an die „Generation Youtube“
0:31:18 Was Karl Ess is(s)t: Aus Leidenschaft Bio und immer auf der Suche nach der Wahrheit
0:41:26 Süchte bekämpft man durch aktive Umlenkung persönlicher Verhaltensweisen
0:48:51 Wie sich ein erfolgreicher Unternehmer fühlt, wenn er mit Armut konfrontiert wird
0:58:52 Die Grenzen der Meinungsfreiheit
1:11:00 Was drauf steht muss drin sein – die Verantwortung eines Unternehmers
1:24:32 Je reicher, desto mächtiger – ein faires System?
1:37:11 Karl Ess im Umgang mit der Öffentlichkeit
1:44:05 Auch Milliardäre können keine Ahnung haben
1:53:43 Welcher politischen Partei würde Karl Ess beitreten?
2:02:11 Israel kritisieren muss möglich sein
2:15:20 Wladimir Putin – Diplomat oder Diktator?
2:18:06 Liebling Obama – Hassobjekt Trump
2:24:22 Wo war Karl Ess am 11. September 2001?
2:37:42 Demut, Glaube und Schöpfung
Quelle: KenFM