Künstliche Intelligenz & Transhumanismus: Bedrohlicher als Nuklearwaffen?
Archivmeldung vom 05.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAlles besser machen als die Natur und die Schöpfung, mit der Folge von Maßlosigkeit und der Anmaßung «Gott zu spielen». Wo ist die Grenze zwischen Wünschenswertem und ungewissen Collateral-Schäden und dem Missbrauchs-Potenzial. Wo stehen die menschliche Ethik und Moral und wann wird das wirtschaftliche Potenzial dahinter um ein Vielfaches bedrohlicher – als Nuklearwaffen? QS24 im Gespräch mit Prof. Dr. Hartmut Schröder.
Prof. Dr. Hartmut Schröder ist Professor für Sprachgebrauch und
therapeutische Kommunikation an der Europa-Universität Viadrina in
Frankfurt.
Das Buch von Stefan Magnet „Transhumanismus - Krieg gegen die Menschheit“ finden Sie bei uns im AUF1-Shop: https://www.auf1.shop/products/transhumanismus-krieg-gegen-die-menschheit Den Original-Beitrag unserer Schweizer Kollegen von QS24.tv finden Sie hier: https://qs24.tv/2022/10/20/kuenstliche-intelligenz-transhumanismus-bedrohlicher-als-nuklearwaffen-hartmut-schroeder-qs24/
Quelle: AUF1