Dr. Daniele Ganser: Liebe, Wahrheit und Mut versus Kriegspropaganda
Archivmeldung vom 24.04.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.04.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAuf Einladung von Annette Müller sprach der Schweizer Historiker und Friedensforscher Daniele Ganser am Chiemsee in Bayern über die Werte Liebe, Wahrheit und Mut, welche die Friedensbewegung stärken.
Gemäss Daniele Ganser werden im Rahmen der Kriegspropaganda absichtlich Informationen verbreitet, welche die Menschen in die Angst und Hilflosigkeit treiben. Die Informationen, die wir täglich aufnehmen, steuern unser Informationssystem. Wenn wir achtsam sind und Kriegspropaganda mit Wahrheit, Mut und Liebe begegnen löst sie sich auf.
Daniele Ganser (* 29. August 1972 in Lugano) ist Schweizer Historiker und Publizist. Er wurde mit seiner 2005 veröffentlichten Dissertation NATO-Geheimarmeen in Europa bekannt. Seitdem publiziert Ganser zu Militäraktionen von NATO-Staaten, die er als völkerrechtswidrig beschreibt, und zum globalen Erdölfördermaximum.
Quelle: Daniele Ganser