Basta Berlin (118) – Impfung, Grundrecht, Aspiration: Realer Mythos
Archivmeldung vom 24.02.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.02.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittSo genannte Verschwörungstheorien rund um Corona gab es 2020 und 2021 viele. Manche davon haben sich jedoch bewahrheitet, obwohl Politik und Medien es lange bestritten haben. Wie steht es um die Rechte von Ungeimpften? Ist Corona doch saisonal? Und was hat es mit der bemerkenswerten Änderung zur Aspiration beim Impfen auf sich? SNA klärt auf...
SNA Radio-Moderator Benjamin Gollme und SNA News-Politikchef Marcel Joppa kramen heute in der Vergangenheit: Was hatte der damalige Gesundheitsminister Jens Spahn noch gleich über weitere Lockdowns und die Friseure gesagt? War Gesundheitsökonom Karl Lauterbach nicht lange der Ansicht, das Coronavirus sei gar nicht saisonal? Und warum konnte man sich Anfang 2021 noch gar nicht vorstellen, dass Ungeimpfte irgendwann einmal ausgegrenzt werden würden? Doch das ist noch gar nichts gegen das späte Handeln des RKI zur Aspiration beim Impfen: Hätten einige schwere Impf-Nachfolgen womöglich verhindert werden können? Basta Berlin – Wir frischen Ihr Gedächtnis gerne auf…
Quelle: SNA News (Deutschland)