Gespräch mit Raik Garve: Mythos Ansteckung durch Viren?
Archivmeldung vom 05.03.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.03.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićSeit den Tagen von Louis Pasteur und Robert Koch gilt: Bakterien und insbesondere Viren sind für die meisten Infektionskrankheiten ursächlich verantwortlich. Was aber die wenigsten wissen: Bis heute konnte niemand den eindeutigen wissenschaftlichen Beweis dafür erbringen, dass vor allem Viren ,Krankheiten‘ verursachen. Eine ungeheuerliche Behauptung? Der Arzt und Gesundheits-lehrer Raik Garve äußert sich in einem spannenden Gespräch mit Götz Wittneben, dem Betreiber des YouTube-Kanals „Neue Horizonte. TV“, zum Thema Ansteckung.
Der Arzt und Gesundheitslehrer Raik Garve äußert sich in einem spannenden Ge¬spräch mit Götz Wittneben, dem Betreiber des YouTube-Kanals „Neue Horizonte. TV“, zum Thema Ansteckung. Raik Garve sagt dazu Folgendes:
„Seit den Tagen von Louis Pasteur und Robert Koch gilt es als unumstößliches Gesetz: Bakterien und insbesondere Viren sind für die meisten sogenannten Infektionskrankheiten ursächlich verantwortlich.
Dabei soll die Ansteckung durch Viren dazu führen, dass ,Krankheiten‘ zwischen Lebewesen bzw. Menschen weitergegeben werden können. Aus dieser Vorstellungswelt hat sich seit Anfang des 19. Jahrhunderts allmählich die sogenannte Infektionstheorie und die daraus abgeleitete Impfpraxis entwickelt und bis zum heutigen Tage fest in unserer modernen Gesellschaft und Medizin etabliert....[weiterlesen]
Quelle: Kla.TV