MARKmobil Aktuell: Hundertschaften rücken aus und Kokainlabor in Holland
Archivmeldung vom 12.08.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.08.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttJeden Tag rücken Hundertschaften gegen das Organisierte Verbrechen aus. Seit Monaten schon. Die Polizei braucht im Augenblick jeden einzelnen Mann, denn der Titanenkampf ist noch nicht zuende. Die Erfolge, die die Polizisten dabei vorweisen können, sind beträchtlich. In NRW haben sie eine Firma ausgehoben, die Chemikalien für synthetische Drogen im zweistelligen Tonnenbereich (!) organisiert hat. Damit kommt dieser Einsatz in die Nähe des größten Drogenfundes der Welt.
Schwerverbrechern, Extremisten und Mafiaclans geht es an den Kragen. Die Meldungen überschlagen sich. Als Schwerpunkt für die Berichterstattung hat Reporter Mark Hegewald diesmal die aktuellen Großeinsätze in Deutschland ausgewählt. Aber auch die Topmeldung des Jahres ist mit dabei: Im Amerika laufen Vorbereitungen, um die weltbeherrschende Macht der Monopolkonzerne Facebook, Google, Amazon und Apple zu zerschlagen. Ein Sturm tobt!
MARKmobil Aktuell - Hollands größtes Kokainlabor entdeckt
Zweihundert Kilo Koks jeden Tag! Die Polizei hat das größte Kokainlabor der Niederlande ausgehoben. Es hat ganze drei Tage gedauert, die riesige Anlage herunterzufahren und zehntausende Liter Chemikalien abzutransportieren. Ein Kurzbericht.
Quelle: MARKmobil