Zensurfreie Facebook-Alternative für Impfkritiker öffnet ihre Tore
Archivmeldung vom 15.08.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.08.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André Ott"Eine der wichtigsten Plattformen zum Informations- und Erfahrungsaustausch im Internet ist zweifellos Facebook. Doch die Zensur von impfkritischen Beiträgen bei den großen Monopolisten der sozialen Netzwerke nimmt immer drastischere Züge an. Jetzt gibt es eine Alternative." Dies berichtet die impfkritische Plattform "Impfkritik.de".
Weiter wird dort berichtet: "Wir hören und lesen immer wieder von Sperrung oder gar Löschung von Benutzerkonten, die sich nicht an Mainstream-Meinungen anpassen wollen. Wie lange es noch möglich sein wird, sich auf Facebook kritisch über Impfungen zu unterhalten, wissen wir nicht.
Der Filmemacher Karolis Spinkis, von dem auch die Webseite www.seimutig.tv stammt, hat sich deshalb viel Mühe gegeben, um ein unabhängiges und zensurfreies soziales Netzwerk zu erstellen, auf dem sich impfkritische Eltern treffen können, oder einfach Eltern, die sich mit anderen Eltern über Pro und Kontra von Impfungen austauschen wollen, ohne gleich angepöbelt zu werden.
Sie können sich auf www.impfdiskurs.de als Benutzer registrieren und die Möglichkeiten des neuen sozialen Netzwerkes selbst ausprobieren. Natürlich gibt es auch auf impfdiskurs.de Grundregeln, die eingehalten werden müssen, z. B. die „Netikette“, in der die üblichen Höflichkeitsregeln zusammengefasst sind. Pöbeleien und das Herabwürdigen von Gesprächspartnern sind nicht erwünscht.
Darum: Einfach mal ausprobieren!
Quelle: Impfkritik.de