Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Internet Am Set: 3. Solidaritätskonzert für Julian Assange – Die Interviews

Am Set: 3. Solidaritätskonzert für Julian Assange – Die Interviews

Archivmeldung vom 08.12.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: SS Video: "Am Set: 3. Solidaritätskonzert für Julian Assange – Die Interviews" (https://tube4.apolut.net/w/emjgkVpGeRRErv8BqTA1kd) / Eigenes Werk
Bild: SS Video: "Am Set: 3. Solidaritätskonzert für Julian Assange – Die Interviews" (https://tube4.apolut.net/w/emjgkVpGeRRErv8BqTA1kd) / Eigenes Werk

In der Berliner Musikbrauerei kamen sie auf Anregung von Jens Fischer Rodrian zusammen – die solidarischen Künstler: Von der Basis Band Berlin über Diether Dehm bis zu Karsten Troyke. Alle Künstler hatten auf ihr Honorar verzichtet. Das Konzert, moderiert von Nina Maleika, war ausverkauft und der Erlös – nach Abzug der Sachkosten bleiben etwa 4.000 Euro – wird umgehend der Assange-Familie ausgehändigt. Neben dem musikalischen Teil präsentierten die Veranstalter eine Talkrunde mit Kayvan Soufi-Siavash, Paul Brandenburg und Hannes Hofbauer. Diese Talkrunde veröffentlichen wir, das Team von apolut, in Kürze in einem separaten Video.

Stellvertretend für die vielen deutschen Aktivisten der Assange-Solidarität, die seit Jahr und Tag die Lage des gefangenen Journalisten in die Öffentlichkeit tragen, wurde Almut Stackmann aus Berlin vorgestellt.

Den Schlusspunkt setzte der DJ Captain Future, der unermüdliche Kämpfer für die Grundrechte und gegen das Corona-Regime.

Quelle: apolut

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte tracht in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige