Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Internet Die Macht um Acht (99) „Die Uhr tickt!“ ARD – im Krieg schwerhörig

Die Macht um Acht (99) „Die Uhr tickt!“ ARD – im Krieg schwerhörig

Archivmeldung vom 24.03.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.03.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Uli Gellermann (2022)
Uli Gellermann (2022)

Bild: SS Video: "Die Uhr tickt! ARD – im Krieg schwerhörig" (https://tube4.apolut.net/w/8UXoozfegJLXLJni3ybw2c) / Eigenes Werk

Der Journalist und Filmemacher Uli Gellermann beschäftigt sich seit Jahren mit der Dauermanipulation der Tagesschau. Gemeinsam mit den Co-Autoren, Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer, schrieb er das Buch „Die Macht um Acht: der Faktor Tagesschau“. Eine herausragende Lektüre über die tägliche Nachrichtensendung der ARD. Wer einen Krieg beenden will, muss wissen, warum er begonnen wurde. Die Kriegs-Uhr tickt, die ARD hört nicht hin. Das ist einfach zu erkennen, wenn man ihre Tagesschau-Meldungen konsumiert.

Keine Frage danach, wie der Krieg wirklich begonnen hat, keine Objektivität, keine Ursachenforschung. Die Redaktion unterlässt alles, was zur Versachlichung beitragen könnte. Für sie ist klar: Putin hat Schuld, die NATO ist sakrosankt und die ukrainische Regierung ist unschuldig.

Wenn die einseitige Tagesschau zur Biowaffen-Debatte im UN-Sicherheitsrat berichtet, fällt ihr nur ein, über russische Propaganda zu erzählen. Dass man das Eingeständnis der US-Staatssekretärin Victoria Nuland, die freimütig zugibt, dass es US-Biowaffenlabore auf dem Territorium der Ukraine gibt, prima bei YouTube runterladen kann, will die ARD ihren Zuschauern lieber vorenthalten: So viel Wahrheit könnte ja Verständnis für die Russen wecken.

Manchmal stolpert die ARD über einen Rest von Journalismus in ihren Reihen. So, wenn sie die Warnung der WHO weitergibt: „Ukraine soll Erreger in Laboren zerstören”. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat nämlich der Ukraine geraten, Krankheitserreger in Laboren im Land zu vernichten. Andernfalls könnte Gefahr für die Bevölkerung drohen, wenn die Labore beim russischen Vormarsch zerstört und die Erreger freigesetzt würden.

Wie kommen die Labore nur in die Ukraine? Die Tagesschau bietet folgende Erklärung an: „Bei den Einrichtungen gehe es um öffentliche Gesundheitslabore wie sie in vielen Ländern existieren und in denen an gefährlichen Krankheiten geforscht wurde”. Öffentliche Gesundheitslabore? Wie in Luxemburg oder Liechtenstein?

Spätestens mit dieser Meldung hätte die Tagesschau auf das Nuland-Video einblenden müssen, um der Wahrheit im Krieg näher zu kommen. Aber die Redaktion will das Ticken der Uhr nicht hören, sie will auf der Seite der USA den Krieg am Propaganda-Tisch gewinnen und ist so an ihm beteiligt.

Hier das Nuland-Video:

Hier der Link zur Meldung von Reuters, in der die WHO der Ukraine rät, Krankheitserreger in deren Gesundheitslaboren zu vernichten, um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern: https://www.reuters.com/world/europe/exclusive-who-says-it-advised-ukraine-destroy-pathogens-health-labs-prevent-2022-03-11/

Zuschauer machen mit!

Auch diese Ausgabe der MACHT-UM-ACHT stützt sich auf eine Vielzahl von Zuschauer-Zuschriften, die an diese Adresse gesandt wurden: [email protected]. Dafür bedankt sich die Redaktion ganz herzlich.

Quelle: apolut

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hohl in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige