Karl Hilz – Ein Held der Polizei
Archivmeldung vom 15.09.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.09.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttCourage ist ein wesentliches Mittel, wie sich eine Gesellschaft gegen die politischen Machthaber emanzipieren kann. Denn die Politik nutzt derzeit das Infektionsschutzgesetz und weitere Verordnungen, quasi in Form von Notstandsgesetzgebung aus, um die Demokratie ins Wanken zu bringen. Wenn sich ein Polizist zu den aktuellen Corona-Maßnahmen und dem Vorgehen der Polizei bei den Querdenken-Demonstrationen äußert, wird extrem hart auf ihn geschossen, auch wenn er in Rente ist.
Kai Stuht sprach mit dem ehemaligen Polizisten Karl Hilz, ein Gespräch, das es in sich hat. Ein Blick hinter die Kulissen, nicht von irgendeinem Polizisten, sondern von einem, der die Bayerische Polizei maßgeblich mitgeprägt hat.
Karl Hilz analysiert das Vorgehen der Berliner Polizei am 29. und 30. August 2020 ganz neu und aus einer anderen Perspektive. Das Team von Kai Stuht bedankt sich ganz herzlich bei Euch.