Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Internet Im Gespräch: Thomas Eisinger: “Hinter der Zukunft”

Im Gespräch: Thomas Eisinger: “Hinter der Zukunft”

Archivmeldung vom 07.06.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: SS Video: "Im Gespräch: Thomas Eisinger (“Hinter der Zukunft”)" (https://tube4.apolut.net/w/jqCYy72trPMXf9EbvA6hz1) / Eigenes Werk
Bild: SS Video: "Im Gespräch: Thomas Eisinger (“Hinter der Zukunft”)" (https://tube4.apolut.net/w/jqCYy72trPMXf9EbvA6hz1) / Eigenes Werk

Thomas Eisinger ist Schriftsteller, Business Angel für Start-ups und Coach. Mit Anfang 30 startete er seine Karriere als selbständiger Unternehmer mit Seminaren und im Internetgeschäft, gründete dann im Jahr 2000 eine der größten Internetagenturen für Online-Marketing (explido, später iProspect) und war Betreiber mehrerer Onlineshops. Nachdem er nach etwas mehr als 10 Jahren seine Anteile der Agentur veräußerte, war das Unternehmen auf rund 150 Mitarbeiter angewachsen. Nach seiner Zeit im Internetgeschäft wurde Thomas Eisinger politisch aktiv und er ließ sich als Direktkandidat für die AfD zur Bundestagswahl 2013 und als Stadtrat aufstellen. Das politische Engagement beendete er allerdings nach zwei Jahren wieder.

Seine Tätigkeit als Schriftsteller begann er mit Kurzgeschichten und Beiträgen zum gesellschaftlichen Leben. Seinen ersten Roman „Hinter der Zukunft“ veröffentlichte er nach zweieinhalb Schreibjahren im September 2021 im Selbstverlag.

Seine Themen entstammen größtenteils dem Bereich „Near Fiction“, einem Segment innerhalb des Science-Fictions, das weniger von Raumschiffen und fernen Planeten handelt, sondern von Visionen der nahen Zukunft der Erde.

Im Gespräch mit Michael Meyen geht Thomas Eisinger genauer auf seinen Roman ein, der eine Gesellschaft zeichnet, in der Pandemien und Klimapolitik für ein vollkommen verändertes Leben gesorgt haben. Er beschreibt im Interview die Mechanismen der Macht, die Werkzeuge der Schulderzeugung und den manipulativen Einfluss der Medien vor allem auf die Jugend, sieht dabei aber nicht nur das Dystopische, sondern versprüht durchaus Hoffnung auf eine bessere Welt, weil er an die Kraft des Zusammenhalts und der Menschlichkeit glaubt.

Inhaltsübersicht:

Quelle: apolut

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte decken in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige