Essbare Psychoaktive Wildpflanzen: Kleines Habichtskraut - Ein Cannabisersatz
Archivmeldung vom 13.05.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.05.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEine psychoaktive Pflanze, die in großen Mengen in unseren Breiten wächst und doch ziemlich unbekannt ist: Das kleine Habichtskraut, auch bekannt als Mausohr-Habichtskraut (Hieracium pilosella). Diese unscheinbare Heilpflanze wird schon seit langer Zeit in der Naturheilkunde verwendet, und ist zum Teil ein beliebtes Hausmittel, auch wenn sie nicht die Bekannteste ist.
Seit einigen Jahren erfreut sich diese Zauberpflanze immer größerer Beliebtheit als legaler Cannabisersatz und kann somit definitiv zu den heimischen psychoaktiven Pflanzen gezählt werden. In diesem Video werden wir euch diese Pflanze aus dem Reich der essbaren Wildkräuter näher vorstellen und auf Standort, Bestimmung, Merkmale, Inhaltsstoffe und Wirkung eingehen. Außerdem werden wir unsere eigenen Erfahrungen mit diesem grünen Wesen aus der Welt der Kräuter eingehen.
- 00:00 Begrüßung
- 00:17 Standort
- 02:12 Bestimmung, Merkmale
- 05:14 Inhaltsstoffe
- 05:50 Studien
- 06:31 Traditionelle Anwendung, Geschichte
- 08:18 Psychoaktive Wirkung
- 12:09 Warnhinweis
- 12:28 Empfehlungen
Alle Quellen und Hintergründe findet ihr hier.
Quelle: Buschfunkistan