Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Internet newsletter-analyse.de

newsletter-analyse.de

Archivmeldung vom 26.01.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.01.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Die newsletter-analyse.de ist ein sehr guter Service für alle, die wissen wollen, ob ihr Newsletter noch rechtliche, technische oder inhaltliche Mängel beinhaltet.

Wir haben uns bei diesem kostenfreien Service (weitere Informationen hier) angemeldet, um die angebotene Newsletteranalyse zutesten. Anfangs standen wir diesem Angebot sehr skeptisch gegenüber, da heutzutage sehr viele Lockangebote von unseriösen Anbietern existieren. Als wir dann nach ca. 14 Tagen die Analyse per Email bekamen, waren wir doch mehr als überrascht, denn einen solch ausführlichen Bericht über 10 DIN A4 Seiten hätten wir nicht erwartet. Es wurde hierbei sehr sachlich und individuell auf unseren Newsletter eingegangen. Die Analyse gliederte sich in die Bereiche formale und inhaltliche Aspekte sowie einem abschließenden Fazit. Alle angesprochenen Punkte sind verständlich und leicht nachvollziehbar erklärt. Die Kritikpunkte sind stimmig und mit entsprechenden Verbesserungsvorschläge versehen.

Unser Fazit: Für jeden, der wissen möchte, welche Schwächen sein Newsletter noch beinhaltet und wie man diese eventuelle beheben könnte, ist der angebotene Service auf jedenfall empfehlenswert. Wer anschließend die "Mängel" beseitigen will, um den Erfolg seines Newsletters zu erhöhen und selbst hierfür aber nicht die Möglichkeiten hat, kann sich hierbei durch den Anbieter unterstützen lassen. Beispielsweise durch die angebotene  Softwarelösung aconon Mail oder aber auch mit der Konzeption und Planung für neue E-Mail-Services oder anderen Ideen. Übersichtliche und ansprechende Newsletterlayouts und Designvorlagen gibt es ebenfalls.

Links
Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte doppel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige