Fachkräftemangel – Teil2: Ohne Kinder keine Fachkräfte
Archivmeldung vom 01.07.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEin Hauptgrund für den Fachkräftemangel ist die Altersstruktur der Bevölkerung: Zu wenige berufstätige Junge müssen für zu viele Rentner aufkommen. Was Abtreibungen damit zu tun haben und mit welchen Gesetzen die derzeitige Regierung alles noch schlimmer machen wird, erfahren Sie hier. Die wohl größte Ursache für den Fachkräftemangel ist unsere demografische Entwicklung, das meint die Entwicklung der Altersstruktur der Bevölkerung. Im Optimalfall kommt diese einer Pyramide gleich. Unten sind viele junge Menschen, die gut imstande sind, den kleineren Anteil der älteren Bevölkerung zu tragen und zu versorgen.
Vor 60 Jahren war dieser Verlauf noch relativ gegeben – mit Einschnitten bei der Geburtenrate während den beiden Weltkriegen. Heute jedoch haben sich die Verhältnisse nahezu umgedreht. Diese Entwicklung stellt eine Katastrophe dar – nicht nur in Bezug auf den Fachkräftemangel – sondern auch in Hinblick auf die Rentenversicherung. ...[weiterlesen]
Quelle: Kla.TV