Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Internet M-PATHIE – Zu Gast heute: Ulrich Gausmann “Revolution der Menschlichkeit”

M-PATHIE – Zu Gast heute: Ulrich Gausmann “Revolution der Menschlichkeit”

Archivmeldung vom 23.07.2024

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.07.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: SS Video: "M-PATHIE – Zu Gast heute: Ulrich Gausmann “Revolution der Menschlichkeit”" (https://tube4.apolut.net/w/1xecz6cWGQdYzHkktCXDRR) / Eigenes Werk
Bild: SS Video: "M-PATHIE – Zu Gast heute: Ulrich Gausmann “Revolution der Menschlichkeit”" (https://tube4.apolut.net/w/1xecz6cWGQdYzHkktCXDRR) / Eigenes Werk

Dr. Ulrich Gausmann ist Soziologe und lebt in Ostwestfalen. In der Corona-„Pandemiezeit“ hat er sich auf den Weg gemacht und zahlreiche Beispiele aus der Gemeinwohl-Ökonomie zusammengefasst. Diese werden von den unterschiedlichsten Menschen, Initiativen und Gruppen umgesetzt und zeigen, wie unterschiedlich aber dennoch verbindend diese Projekte sind. Fast alle Beispiele orientieren sich an der Gemeinwohl-Ökonomie. Das ist insofern verblüffend, da seine Beispiele aufzeigen, dass man Wirtschaften kann, ohne übermäßig egoistisch dabei zu sein oder es zu werden. Die meisten Beispiele zeigen eine am Wachstum orientierten Wirtschaft auf, ohne sich dabei irgendeiner politischen Ideologie zu unterwerfen.

Der Untertitel seines neuen Buches „Revolution der Menschlichkeit“ zeigt auf, worum es im Großen und Ganzen in seinem Buch geht. Gausmann zeigt auf, wie diese Revolution der Menschlichkeit von vielen bereits umgesetzt wird.

Unentdeckt von der Mehrheit der Zivilgesellschaft gibt es alternative Lösungen für das bestehende Finanzwirtschaftssystem, das daran krankt, den ganzen Planeten zu zerstören, Kriege zu inszenieren, den Menschen und die Tiere bestmöglich und effizient auszubeuten.

Kapital kann (ohne Ismus) mehr Menschlichkeit produzieren, und zwar aus sich selbst heraus.

Im Gegensatz zum derzeitigen Kapitalismus, der sich am nekrophilen Verfallssyndrom austobt, setzt Gausmann das Biophilie-Prinzip entgegen, was heißt, dass sich die Finanzen und das Wirtschaften der Liebe zum Leben und dem Lebendigen zuwenden sollten.

Mehr von Dr. Ulrich Gausmann hier: https://www.masselverlag.de/The-Great-WeSet/Wirtschaft-und-Finanzen-neu-gedacht//#Medienecho

Kontakt: [email protected]

Quelle: apolut

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte genre in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige