Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Internet Wunderwerk Baum: Zu Gast bei Erwin Thoma

Wunderwerk Baum: Zu Gast bei Erwin Thoma

Archivmeldung vom 05.11.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Erwin Thoma (2022) Bild: AUF1 / Eigenes Werk
Erwin Thoma (2022) Bild: AUF1 / Eigenes Werk

Seit Jahrmillionen sind die europäischen Stämme und Völker eng mit den Bäumen verbunden. Seit damals leben wir im Wald, mit dem Wald und vom Wald. Bäume bieten uns jedoch nicht nur Holz für Häuser, zum Heizen oder ernähren uns mit ihren Früchten. Ihre heilsame Wirkung reicht weit über die frische Luft, die sie produzieren, und die Heilwirkung einzelner Baumarten hinaus. Denn Bäume wirken auch auf unsere Psyche.

Der Philosoph Jean-Jacques Rosseau sagte einst: „Gehet in die Wälder und werdet wieder Menschen...“ Ein Gefühl, das heute angesichts einer zunehmenden Digitalisierung, Beschleunigung und Industrialisierung immer greifbarer wird. Wir sind deshalb zum beliebten Holzexperten Erwin Thoma gefahren. Im Salzburger Goldegg spricht Isabelle Janotka mit ihm über kranke Bäume, kranke Menschen und über neue Wege. Die beiden Bücher von Erwin Thoma können Sie über den

AUF1-Shop beziehen: https://www.auf1.shop/products/die-sanfte-medizin-der-baeume Und hier: https://www.auf1.shop/collections/buecher/products/dich-sah-ich-wachsen dazugeben.

Quelle: AUF1

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte drift in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige