Rekord nach 10 Jahren: Griechische Fischer fangen 390-Kilo-Thunfisch
Archivmeldung vom 21.02.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.02.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittFischer haben am Montag im Ionischen Meer im Westen Griechenlands einen rund 390 Kilogramm schweren Thunfisch an Land gezogen – es soll mindestens der größte der vergangenen zehn Jahre sein! Dies schreibt das russische online Magazin „SNA News“ .
Weiter ist auf deren deutschen Webseite dazu folgendes zu lesen: "Laut dem griechischen TV-Sender „Skai“ ist das Tier gut drei Meter lang. Der Fisch soll nun auf den europäischen Markt geschickt werden. Obwohl die Nachfrage nach Thunfisch aus Asien sehr groß ist, ist der Transport wegen der Corona-Pandemie derzeit sehr schwierig und damit auch der Export nach Asien, hieß es.
Normalerweise sind asiatische Händler überaus interessiert: 2019 hatte eine Restaurantkette auf einer Auktion in Japan für einen 278 Kilogramm schweren Blauflossenthunfisch die Rekordsumme von 2,7 Millionen Euro gezahlt."
Quelle: SNA News (Deutschland)