Bürgerrechtler Ralf Ludwig: Versammlungsfreiheit und künftige Querdenken-Demos nach Bundesverfassungsgerichtsurteil
Archivmeldung vom 11.12.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.12.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer Friedensaktivist, Bürgerrechtler und Rechtsanwalt Ralf Ludwig äußert sich im Interview zu dem Demonstrationsverbot einer Querdenker-Demonstration in Bremen. Diese wurde durch das Bundesverfassungsgericht jüngst untersagt. Im Interview erläutert er seine rechtliche Einschätzung dazu, sowie Möglichkeiten wie Bürger zukünftig vorgehen können, um weiterhin Gebrauch von ihrem Demonstrationsrecht machen zu können.
Der Friedensaktivist, Bürgerrechtler und Rechtsanwalt Ralf Ludwig äußert sich im Interview zu dem Demonstrationsverbot einer Querdenker-Demonstration in Bremen. Diese wurde durch das Bundesverfassungsgericht jüngst untersagt. Im Interview erläutert er seine rechtliche Einschätzung dazu, sowie Möglichkeiten wie Bürger zukünftig vorgehen können, um weiterhin Gebrauch von ihrem Demonstrationsrecht machen zu können.
Quelle: Friedhelf