Basta Berlin (149) – Freiheit der Meinung
Archivmeldung vom 10.11.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Mary SmithWas darf man eigentlich noch sagen, ohne dass Diffamierungen oder Gefängnis drohen? Eine neue Gesetzesänderung schränkt die Meinungsfreiheit jetzt sogar noch weiter ein. Das macht Kritikern von Ukrainekrieg oder Impfung das Leben weiter schwer. Dazu mehr in einer weiteren Folge von BastaBerlin!
Benjamin Gollme und Marcel Joppa, die Jungs von Basta Berlin, sind sauer: Auf der einen Seite wird von Deutschlands Politikern stets die Meinungsfreiheit hochgehalten, auf der anderen Seite könnte eine kaum bemerkte Gesetzesänderung die freie Meinung weiter einschränken. Und während sich Gesundheitsminister Lauterbach verzweifelt auf die nächste Corona-Welle wirft, verhilft Kanzler Scholz seinen Freunden von BioNTech in China zu neuen Einnahmequellen. Doppelmoral statt Meinungsfreiheit, Populismus statt Politik…
Quelle: Basta Berlin