Am Set: 4. Solidaritätskonzert für Julian Assange – Der Talk
Archivmeldung vom 12.06.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićJulian Assange ist immer noch nicht frei. Die von ihm und seiner Plattform WikiLeaks veröffentlichten Videos, welche Kriegsverbrechen zeigen, wurden immer noch nicht aufgearbeitet. Die Mainstream-Medien schweigen, ja selbst der Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen, Nils Melzer, konnte nicht dazu beitragen, dass Assanges Haft beendet wird. Grund genug, immer wieder über dieses Thema zu reden. Und genau das tun die Schauspielerin und Regisseurin Gabriele Gysi, die Schauspielerin Shirin Soraya sowie die Moderatorin und Redakteurin Katrin Seibold, die lange Zeit für das ZDF arbeitete.
Zum 4. Solidaritätskonzert für Julian Assange fanden sie sich zum Talk auf der Bühne zusammen und konnten mit der besten Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit auf den Punkt bringen, was andere zumindest öffentlich nicht zu sagen wagen.
Genießen Sie als Vorgeschmack zum demnächst bei apolut erscheinenden Konzert drei mutige Frauen, die sich solidarisch erklären mit einem Mann, der sagte und zeigte, was ist.
Quelle: apolut