Stimme eines integrierten Muslim - Interview mit Naweed Khan
Archivmeldung vom 21.12.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.12.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićMit dem Ausdruck „der Islam gehöre nicht zu Deutschland“ werden in der Regel auch gut integrierte Muslime konstant unter Generalverdacht gestellt. In diesem Kla.TV-Interview stellt der deutsche Muslim Naweed Khan von der Ahmadiyya Muslim-Gemeinde diesem einseitigen Bild des Islams seine Stimme gegenüber.
Moderator: Ich darf heute Naweed Khan bei Kla.TV begrüßen. Naweed Khan ist ein muslimischer Denker, Jurist und Aktivist mit deutschen Wurzeln. Er ist Mitglied der Ahmadiyya Muslim-Gemeinde, einer fortschrittlichen, jedoch wertkonservativen islamischen Gemeinde mit Millionen Mitgliedern weltweit, davon rund 45.000 in Deutschland und die erste muslimische Gemeinde mit Körperschaftsstatus in Deutschland.
Für gebildete deutsche Muslime gibt es laut Herrn Khan keine politischen Vertreter, sodass gut integrierte deutsche Muslime auch konstant unter Generalverdacht stehen. Um diesem einseitigen Bild des Islams und „der Muslimen“ eine ausgleichende und differenzierende Stimme gegenüberzustellen, wurde Herr Khan zum Interview eingeladen. Herr Khan, schön, dass Sie heute bei uns sind....[weiterlesen]
Quelle: Kla.TV