Basta Berlin (Folge 74) – Einschüchterung und Strafe: Ärzte in Bedrängnis?
Archivmeldung vom 11.02.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.02.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittHandeln Ärzte immer nach bestem Wissen und Gewissen? Und zum Wohle des Patienten? Zumindest bei Attesten zur Befreiung von der Maske ist das fraglich. Unsere Recherchen zeigen: Ärztekammer und Behörden setzen viele Mediziner massiv unter Druck und drohen mit harten Strafen. Und auch von den Gesundheitsämtern gibt es Erstaunliches zu berichten vom russischen online Magazin „SNA News“ in einer weiteren Folge Basta Berlin.
SNA Radio-Moderator Benjamin Gollme und SNA News-Politikchef Marcel Joppa haben sich nach zahlreichen Zuschriften auf die Suche begeben: Wer muss eigentlich wann und wo den Mund-Nasen-Schutz tragen und wer kann sich befreien lassen? Dass das aktuell immer schwieriger wird, liegt auch an einer Weisung der Ärztekammer an zahlreiche Mediziner: Es geht um die Androhung von Strafe und die Manipulation von Patienten. Auch unsere Recherche zu angeordneter Quarantäne und häuslicher Isolation nimmt Fahrt aus: Sind womöglich viel mehr Menschen von den Zwangsmaßnahmen betroffen, als bisher bekannt? Basta Berlin – Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Therapeuten.
Quelle: SNA News (Deutschland)