MARKmobil Aktuell: Sicherheitsrat plant Weltfrieden
Archivmeldung vom 25.04.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.04.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttEine weltweite Waffenruhe! Darauf wollen sich die fünf UN-Sicherheitsratmitglieder einigen. Das bedeutet nichts anderes, als Weltfrieden. Mag er brüchig sein und vielleicht nur zeitlich begrenzt, aber wir sind auf dem Weg zum Weltfrieden! Gleichzeitig zeichnet sich immer deutlicher ab, dass sich im Hintergrund ein gewaltiger Machtkampf dem Ende zuneigt.
Die Ölpreise purzeln, die WTO und die WHO sind lahmgelegt, krachend zerfällt ein Machtsystem. Unser Reporter Mark Hegewald zeichnet spannend die Spuren nach. Für die Aufzeichnung hat sich Mark ein prächtiges Märchenschloß als Kulisse ausgewählt: Das Schloß in Frauenberg an der Moldau (auf Tschechisch Hluboka nad Vltavou). In einem kurzen Abstecher lernen wir die ehemaligen Schloßherren kennen, das stolze fränkisch-böhmische Adelsgeschlecht derer von Schwarzenberg.
Weniger rühmlich zeigt sich in diesen Tagen hingegen der Nachwuchs aus dem Geschlecht derer von Wojcicki, die wir in dieser Folge ebenfalls beleuchten. Die eine Schwester, Susan, will als Chefin von Youtube für uns alle neue Maulkörbe verteilen und die andere Schwester, Anne, versucht sich nach ihrer Ehe mit dem Google-Chef jetzt als Datenkrake für menschliche Gene.
Quelle: MARKmobil