Handyflatrates – Mobil telefonieren zum Festpreis
Archivmeldung vom 08.05.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.05.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlUnter dem Motto: „Handyflatrate - die neue Art der unbegrenzten Kommunikation“, ist handyflatrate-preisvergleich.de ab sofort online.
Seit geraumer Zeit bieten alle vier Netzbetreiber sogenannte Handyflatrates an. Bei einer Handyflatrate versprechen die Anbieter gegen einen monatlichen Festpreis zeitlich unbegrenztes Telefonvergnügen. In der Regel sind aber nur Telefonate ins innerdeutsche Festnetz bzw. das eigene Mobilfunknetz kostenlos. Für ein Gespräch in fremde Netze oder ins Ausland muss der Verbraucher trotz Flatrate in der Regel extra zahlen.
Bei einigen Angeboten ist auch eine Festnetznummer inklusive (Homezone), dadurch sind die Besitzer auch aus anderen Netzen günstig erreichbar.
Wann macht eine Handyflatrate Sinn?
Wenn Ihre Mobilfunkrechnung bei im Schnitt über 40 Euro je Monat liegt und Sie vorrangig Telefonate ins innerdeutsche Festnetz oder zu einem bestimmten innerdeutschen Mobilfunknetz (T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder O2) führen, denn dann kann sich ein Wechsel rechnen.
Auf www.handyflatrate-preisvergleich.de finden Sie die Handyflatrateangebote der Netzbetreiber ohne Handy, als auch mit Handy. Zudem gibt es Tipps zur Wahl der Handyflatrate, damit Sie wissen worauf zu achten ist, wenn Sie sich für eine Handyflatrate entscheiden wollen.
Quelle: Pressemitteilung handyflatrate-preisvergleich.de