Koblenz im Dialog: Dirk Pohlmann – schöne neue Welt mit Psiram und Kahane
Zu Gast beim 6. Koblenz-Im-Dialog ist der Enthüllungsjournalist Dirk Pohlmann. Gemeinsam mit Markus Fiedler deckte er 2018 die Identität des Wikipediaschreibers FELIKS auf. "Desinformation durch Wikipedia", so der Titel der Veranstaltung. Und wieder einmal gab es systembedingt "antideutsche" Stimmung gegen den "parteifreien Bürgerdialog". Pohlmann: "Ich hätte sie gerne dabei gehabt, ich diskutiere gerne." Aber dem sind diese Fakten freien Denunzianten nicht gewachsen.
Im zweiten Teil des Vortrags vom 15. Oktober 2018 geht es um die Denunziationsplattform Psiram (Ex esowatch) und deren Verknüpfung mit deutschen höchst staatlich ministeriellen Einrichtungen. Außerdem geht es um die mit der Ex-Agentin Anetta Kahane agierende Amadeo-Antonio-Stiftung. White-Washing von Kahane durch Wikipedia inklusive. Schöne neue Welt?
Unglaubliches kommt auf uns zu: Wikipedia wird auf YouTube zum Inhaltsfilter. Spannende Geschichten, mitreissend vorgetragen vom erfahrenen Rechercheur und Medienrechtler Dirk Pohlmann, dessen Aufdeckungwerk von Weltrang (über die U-Bootaffaire in schwedischen Gewässern zur Zeit der Friedensannäherung von Olof Palme, Willi Brandt und der Sowjetunion) in Wikipedia schlichtweg gelöscht wird. Dieses und vieles Interessante mehr (nebenbei mit würdigender Erwähnung des Top-Journalisten Ken Jebsen / KenFM) bietet der zweite und letzte Teil des Vortrags.
Quelle: arbeiterfotografie