Samuel Huber: Sport, Doping und Corona
Archivmeldung vom 05.10.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.10.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttWas hat das Thema Doping mit der Corona-Krise zu tun? Ganz sicher sehr viel, denn es zeigt auf, wie sich in allen Bereichen ein korruptes System breitgemacht hat. Ob Pharma-, Sport- oder Unterhaltungsindustrie, alles ist verkommen und dem Konsum untergeordnet. Mit wem kann man über das Thema besser sprechen, als mit einem langjährigen Leistungssportler, Samuel Huber.
Der Schweizer Samuel Huber war erfolgreicher Leichtathlet und Bobfahrer. Es ist ein Gespräch über zwei Erfahrungsseiten, die des Sportlers und die eines Sportfotografen und Journalisten, Kai Stuht, der zur Zeit des großen Hypes um Jan Ullrich als privater Fotograf die Tour de France hinter den Kulissen miterleben konnte.
Ein Interview, das aufzeigt, dass das System krank ist und dass es keine Rolle spielt, ob Pharma, Sport oder Medien, es geht fast immer nur um Geld und um die Illusion der heilen Welt. Das Team von Kai Stuht bedankt sich ganz herzlich bei Euch.