Erschütternde Recherchen: Die gefährlich-absurden Corona-Maßnahmen
Archivmeldung vom 02.10.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.10.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttMund-Nasen-Schutz im Büro, aber nicht am Schreibtisch? Aufgelöste Corona-Demos, aber tolerierte Massenveranstaltungen? Masken für Schüler, trotzt möglicher Risiken? Frau Merkel und ihre Landesfürsten ziehen die Zügel an, so absurd und gefährlich die Maßnahmen auch sind. Unsere Recherchen decken auf: Lügen, Vertuschung, wirtschaftliche Abgründe.
SNA Radio-Moderator Benjamin Gollme und Sputnik-Politikchef Marcel Joppa sind wütend: Wo bleibt der mediale Aufschrei, wenn der Berliner Senat die Öffentlichkeit ganz offenkundig betrügt? Wo bleiben die investigativen Recherchen, wenn es mögliche Todesfälle durch den Mund-Nasen-Schutz bei Kindern geben könnte? Und wer weist die Moralisten in die Schranken, die Auslandsurlaub in Corona-Zeiten verteufeln? Gut, dass es Basta Berlin gibt: Diese schreien auf, diese recherchieren und diese maßregeln.
Die heutige Ausgabe kann mit Recht als Achterbahnfahrt der Gefühle beschrieben werden – von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt und immerhin mit einem kleinen Happy End.
Quelle: Sputnik Deutschland