Interview mit Dr. Volker Schmiedel: “Können 100 Ärzte lügen?”
Archivmeldung vom 18.11.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIm Rahmen der Reihe “Können 100 Ärzte lügen?“ präsentieren wir Ihnen heute ein Interview mit Dr. Volker Schmiedel, der seit 35 Jahren als Arzt tätig ist und dabei zahlreiche Bücher zu Nährstofftherapien und naturheilkundlichen Verfahren geschrieben hat. Wir, das Team von Kai Stuht, sprechen über eines seiner Fachgebiete, nämlich Omega 3, aber auch über den Effekt von Fastenkuren und von Vitamin D.
Bereits Anfang 2021 trat Dr. Volker Schmiedel mit dem sogenannten „Vitamin-D-Appell“ gemeinsam mit einigen Schweizer Kollegen an die Öffentlichkeit. Dieser beinhaltete, dass jeder zur Stärkung des Immunsystems täglich 5.000 Einheiten Vitamin D einnehmen sollte.
Wenn man bedenkt, dass es etwa 4.000 Studien zu Vitamin D gibt, hätte man annehmen sollen, dass ein solcher Appell Interesse hervorgerufen hätte, zumal diese so einfache Maßnahme viel Leid hätte verhindern können.
Statt dessen wurde mit emotionalen Bildern aus Norditalien Angst erzeugt und die Wissenschaft und das Immunsystem geradezu verleugnet.
Die Verweigerung ein Nachfragen nach der Sinnhaftigkeit von Therapien und Maßnahmen zuzulassen, macht überdeutlich, wie weit sich Politik und Mainstream von echter Wissenschaft entfernt haben.
Aber Wissenschaft und Medizin müssen immer hinterfragt werden, sonst nehmen sie autokratische, dogmatische, gar religiöse Züge an.