"Ross Antony - Der Geisterjäger" geht für SUPER RTL in deutschen Schlössern und Burgen auf schaurig-schöne Gespensterjagd
Archivmeldung vom 21.07.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.07.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittHarry Potter Fans wissen es längst: auf jeder Burg und in jedem Schloss gibt es Gespenster. Manche sind gut, manche sind schlecht und lehren einem das Fürchten.
Jedes alte Gemäuer, das etwas auf sich hält, hat seine eigene Gruselgeschichte. Doch was ist dran an diesen Spukgeschichten? Gibt es wirklich Gespenster? Und trägt jeder Geist schwere Ketten, die in der Nacht so schrecklich rasseln? Auf alle diese Fragen gibt es bald Antworten, denn für SUPER RTL forscht Ross Antony - Geisterjäger in deutschen Schlössern und Burgen den alten Legenden nach und hofft, zur Geisterstunde den ein oder anderen Vertreter dieser Spezies persönlich kennen zu lernen. Ob ihm das gelingt, erfahren alle Gruselfans am Donnerstag, 23. Juli, um 21.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung bei SUPER RTL.
Bei seinen Nachforschungen nach den schaurig-schönsten Spuk-Geschichten trifft sich Ross Antony mit Experten, Historikern, Museumsleitern und leibhaftigen Schlossherren. Sie wissen allerhand Schauergeschichten zu erzählen, von unheimlichen Geräuschen in den alten Gemäuern etwa, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Doch das kann den "Dschungelkönig" nicht schrecken: Bestens vorbereitet und mit allerhand Messgeräten im Gepäck lässt der mutige Geisterjäger sich in die unheimlichsten Spukschlösser einschließen. Seine erste Spuk-Tour führt Ross Antony zur im Jahr 1115 erbauten Burg Falkenstein im Harz, in der zur Geisterstunde eine geheimnisvolle Frau in Weiß durch die Gänge schweben soll ...
Quelle: SUPER RTL