FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker: „Die ÖVP hat einen Tiefen Staat errichtet“
Archivmeldung vom 06.11.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.11.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićFPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker beschäftigt sich seit Jahren mit Sebastian Kurz und dessen Skandalen. Heute erscheint sein zweites Buch über den Ex-Kanzler. Es trägt den zweideutigen Titel „Kurz mal weg“. AUF1 hat sich mit dem FPÖ-Politiker darüber unterhalten. Dabei nimmt er auch zur Causa Pilnacek Stellung, der von wenigen Wochen angeblich durch Selbstmord aus dem Leben schied. In diesem Zusammenhang weist er auf die politische Einfärbung staatlicher Institutionen bis zum ORF hin.
Laut Hafenecker hat die ÖVP einen „Tiefen Staat“ errichtet, von dem mittlerweile auch die Grünen profitierten. Er kommt zu dem Schluss, „dass wir offensichtlich ein System vor uns haben, das komplett gekippt ist und das demokratische Grundwerte über Bord geworfen hat“.
Quelle: AUF1