Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Fernsehen AUF1 LIVE: Sondersendung zur Schicksalswahl in Österreich 29.09.2024

AUF1 LIVE: Sondersendung zur Schicksalswahl in Österreich 29.09.2024

Archivmeldung vom 30.09.2024

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.09.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: AUF1 / Eigenes Werk
Bild: AUF1 / Eigenes Werk

Nach intensivem Wahlkampf erreicht die politische Spannung in Österreich heute ihren Höhepunkt. Die anstehenden Wahlen wurden über Monate vom stetigen Schwingen des Nazi-Hammers gegen die FPÖ und ihren Partei-Chef Herbert Kickl begleitet. Das macht freie und unabhängige Berichterstattung jenseits der Systemmedien noch wichtiger! Denn wo das System unbeobachtet agieren kann, sind Propaganda und Wahlmanipulationen eine stetige Gefahr für den Wählerwillen. AUF1 bietet die Alternative zur gleichgeschalteten Systempresse!

Ab 16:30 berichten AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet, RTV-Chef Nico Schott und AUF1-Nachrichtenleiter Martin Müller-Mertens LIVE aus dem Parlament in Wien über brisante Entwicklungen und aktuelle Ereignisse des heutigen Wahlsonntags. 

Zusätzlich werden vier Kamerateams vor Ort erste Einschätzungen von Spitzenpolitikern einholen, Eindrücke der Parteiveranstaltungen einfangen und die Ergebnisse kommentieren. Schalten Sie ein, bleiben Sie dran und informieren Sie sich frei und unabhängig – mit der AUF1-Live-Berichterstattung!

Quelle: AUF1

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lift in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige