Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Fernsehen Raus aus den Schulden: Grönemeyer an Buß- und Bettag im ZDF

Raus aus den Schulden: Grönemeyer an Buß- und Bettag im ZDF

Archivmeldung vom 19.11.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.11.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Florian S. (l.) erzählt Dietrich Grönemeyer beim gemeinsamen Spaziergang, wie sich seine Wertvorstellungen mit den Schulden verändert haben. Bild: "obs/ZDF/Christian Schnelting"
Florian S. (l.) erzählt Dietrich Grönemeyer beim gemeinsamen Spaziergang, wie sich seine Wertvorstellungen mit den Schulden verändert haben. Bild: "obs/ZDF/Christian Schnelting"

Dietrich Grönemeyer begegnet in seiner Sendung "Dietrich Grönemeyer - Leben ist mehr!" am Buß- und Bettag, Mittwoch, 21. November 2018, um 17.45 Uhr Menschen, die in die Überschuldung geraten sind und die versuchen, sich aus dieser Situation zu befreien. Fast jeder zehnte Erwachsene in Deutschland ist überschuldet. Wer den Weg aus der Schuldenfalle finden will, muss sich seiner Verantwortung stellen und oft einen Neuanfang wagen.

Bei seinen Begegnungen mit einer jungen Frau, die Privatinsolvenz anmelden musste, oder einem Unternehmer, dessen Firma Pleite ging, erfährt Dietrich Grönemeyer, wie Schulden Menschen zerstören können - und dass der Weg zwar schwer ist, aber auch Chancen eröffnet, eine neue Einstellung zum Leben und zu dem zu finden, was wirklich wichtig ist.

Quelle: ZDF (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pfad in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige