Showdown zwischen Vampiren und Werwölfen: "Underworld" auf ProSieben
Archivmeldung vom 19.04.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.04.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlDer Kampf zwischen Werwölfen und Vampiren tobt seit Jahrhunderten in der Unterwelt. Als der Mensch Michael (Scott Speedman) in die Fänge des Werwolfanführers Lucien (Michael Sheen) gerät, scheint das Gleichgewicht zwischen den Rassen zu kippen. ProSieben zeigt "Underworld" am Samstag, 22. April 2006, um 22.00 Uhr als Free-TV-Premiere.
Seit Jahrhunderten tobt ein Krieg zwischen den aristokratischen Vampiren und ihren früheren Sklaven, den Werwölfen. Bei einem nächtlichen Streifzug, beobachtet die wunderschöne Vampirlady Selene (Kate Beckinsale), dass die Werwölfe Jagd auf einen Menschen machen. Er scheint für die verhassten Wölfe der Schlüssel zum Sieg zu sein. Gegen den Willen ihres Anführers Kraven (Shane Brolly), bringt Selene den Menschen Michael Corvin (Scott Speedman) in Sicherheit - und verliebt sich in ihn. Doch trotz ihrer unglaublichen Kampffertigkeiten kann sie nicht verhindern, dass der Chefwerwolf Lucien (Michael Sheen) Michael beißt. Es bleiben nur wenige Tage bis er sich in einen Werwolf verwandeln wird. Die beiden ungleichen Liebenden versuchen herauszufinden, welche Bedeutung Michael in diesem Krieg hat. Auf ihrer Suche nach Antworten stellen sie fest, dass es eine geheime Vereinbarung zwischen den Anführern Lucien und Kraven gibt. In der Hoffnung, auf diese Weise, ihre Liebe und die Blutsauger retten zu können, erweckt Selene den uralten Vampirfürsten Viktor (Bill Nighy) wieder zum Leben. Allerdings erweist sich genau das als fataler Fehler ...
Quelle: Pressemitteilung ProSieben Television GmbH