Red Bull District Ride live im Web
Archivmeldung vom 08.09.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.09.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAn diesem Wochenende ist es endlich wieder soweit: Nach fünf Jahren Wartezeit wird der Red Bull District Ride erneut Deutschland rocken. Die Crème de la Crème der Mountainbike-Freeride-Szene stellt am Samstag mit sensationellen Tricks und noch nie dagewesenen Moves die Nürnberger Altstadt auf den Kopf. Wer den spektakulärsten Event der Bike-Geschichte live miterleben möchte, kann das auch im Internet tun – das Finale der FMB World Tour wird am 10. September von 14:55 bis 17:15 Uhr live auf www.redbulldistrictride.com gezeigt.
Zum letzten Mal rief der Red Bull District Ride 2006 die absolute Fahrerelite der Mountainbike-Szene nach Nürnberg. Der Freeride-Sport war noch jung. Doch bereits damals kamen viele der 40.000 Zuschauer aus dem Staunen nicht mehr heraus, was die Athleten mit einem „einfachen“ Mountainbike alles anstellen können. Die Performance wird dieses Jahr noch getoppt, da eine rasante Entwicklung der Sportart stattgefunden hat. Auf dem Kurs quer durch die Nürnberger Altstadt müssen die Fahrer ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen, denn jeder der sechs Districts repräsentiert eine andere Facette des Mountainbikens und ist eine eigene Herausforderung. Vor allem der gigantische Burgmauer Drop, mit dem die Fahrer in den Kurs starten, wird garantiert ein absoluter Publikumsliebling. Aber auch der letzte Jump, der die Freerider direkt aus dem Rathaus auf den Marktplatz katapultiert, wird bei den Zuschauern Herzklopfen verursachen.
Wer in Nürnberg nicht dabei sein kann, muss auf die einzigartige Bike-Action nicht verzichten. Die spektakulären Tricks des Red Bull District Ride gibt es am 10. September von 14:55 bis 17:15 Uhr live im webcast auf redbulldistrictride.com präsentiert von der Telekom. Neben den krassen Runs hat der Live Webcast auch einige Insider-Informationen parat. Moves werden kommentiert und erklärt, die Webcast-Zuschauer erhalten Einblick hinter die Kulissen des Events. Noch näher an die Action kommt man eigentlich nur, wenn man selbst mitfährt! Eine Zusammenfassung im Fernsehen wird es am 11. September ab 16 Uhr auf ServusTV geben, zu empfangen über den Satellit Astra und Kabel (servustv.com).
Quelle: Red Bull Deutschland GmbH