Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Fernsehen RTL II präsentiert die erfolgreiche BBC-Mysteryserie TORCHWOOD

RTL II präsentiert die erfolgreiche BBC-Mysteryserie TORCHWOOD

Archivmeldung vom 26.01.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.01.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

"Torchwood" erzählt die Geschichte einer geheimen Elite-Einheit, die jenseits aller Gesetze und über der Polizei steht und sich mit mysteriösen Phänomenen beschäftigt. Sie ist in Cardiff stationiert, da die Stadt auf einem Raum-Zeit-Riss liegt und deshalb oft von marodierenden Außerirdischen heimgesucht wird. Ihr charismatischer Anführer Captain Jack Harkness weiß: Im 21. Jahrhundert wird sich alles verändern und die Menschheit muss darauf vorbereitet sein...

Captain Jack Harkness ist ein Zeitreisender aus dem 51. Jahrhundert, der im Cardiff der Gegenwart gestrandet ist. Er und eine Gruppe britischer Spezialisten sollen mysteriöse Mordfälle und unerklärliche Phänomene untersuchen und die Menschheit vor einer Bedrohung durch Aliens beschützen. Das Team reagiert auf jede Art von Herausforderung, sei es ein tödliches Gas oder eine Alien-Technologie, die eine Pforte in die Vergangenheit öffnet, seien es mysteriöse urzeitliche Kreaturen oder Relikte aus einer Schlacht, die vor langer Zeit geführt wurde. Die Artefakte, die Außerirdische auf der Erde zurücklassen, werden konfisziert und getestet, um die Menschen mit extraterrestrischer Technologie für die Zukunft zu rüsten.

Das "Torchwood"-Team besteht neben Captain Jack Harkness aus der ehemaligen Polizistin Gwen Cooper, dem Mediziner Dr. Owen Harper, der Hardware-Spezialistin Toshiko Sato und Ianto Jones, der "Mädchen für alles" ist. Die Mitglieder von "Torchwood" haben auch mit ganz irdischen Problemen zu kämpfen: Mal verlieben sie sich untereinander, mal fühlen sie sich zu Außerirdischen hingezogen. Das hält das Team aber nicht davon ab, bei ihren atemberaubenden Missionen einen kühlen Kopf zu bewahren und der Gefahr ins Auge zu blicken...

  • "Torchwood" wurde 2008 als "Beste internationale Serie" für den Saturn Award nominiert. 2007 gewann Eve Myles als "Beste Darstellerin" einen BAFTA-Award und John Barrowman wurde 2007 für den BAFTA-Award als "Bester Darsteller" nominiert.
  • "Torchwood" ist ein Spin-Off der britischen  Science-Fiction-Serie "Doctor Who". Zwei Hauptcharaktere von  "Torchwood", Jack Harkness und Toshiko Sato, hatten zuvor  Gastrollen bei "Doctor Who".
  • Neben spannenden Science-Fiction-Elementen legten die Macher von  "Torchwood" besonderen Wert auf die Entwicklung der Charaktere und eine innovative Ästhetik. Jede Folge ist eine in sich  geschlossene Geschichte.

13 Folgen, Deutsche Erstausstrahlung
Start: Mittwoch, den 11. März 2009 um 22:05 Uhr bei RTL II

"'Torchwood' verbindet den Charme von 'Akte X' mit dem Biss von 'Buffy - Im Bann der Dämonen.'" (Variety)  

Quelle: RTL II

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte stvo in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige