Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Fernsehen Der Fall Madoff - am Montag bei n-tv

Der Fall Madoff - am Montag bei n-tv

Archivmeldung vom 24.06.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.06.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Es ist der größte Betrugsfall aller Zeiten - der Fall Bernard L. Madoff. Jahrzehntelang hat der ehemalige Finanz- und Börsenmakler als Betreiber eines Investmentfonds nach dem Schneeballprinzip Anleger und Wirtschaftsleute gleichermaßen um ihr Geld gebracht.

Das Ergebnis: 48.000 Geschädigte und ein Gesamtschaden von weltweit 51 Milliarden Euro. Am Montag nun geht sein Prozess zuende und das Strafmaß wird bekannt gegeben.

Der Nachrichten- und Wirtschaftssender n-tv wird den Tag über im aktuellen Programm ausführlich über den Prozess und das Urteil berichten: Wer ist dieser Mann, dem ein so dreister und folgenreicher Betrug gelang? Und gibt es überhaupt vergleichbar weitreichende Fälle? In Schalten nach Washington und an die New Yorker Börse wird das Urteil im Madoff-Prozess analysiert und eingeordnet.

Um 22.00 Uhr zeigt n-tv dann die Reportage "Madoff: Der größte Betrugsfall aller Zeiten". Hier werden die Hintergründe des Falls beleuchtet: Wie fing alles an? Wie konnte Madoff dieser unglaubliche Betrug gelingen? Und warum versagten die staatlichen Behörden?

"Madoff: Der größte Betrugsfall aller Zeiten": am Montag, 29. Juni, zm 22.00 Uhr bei n-tv.

Quelle: n-tv

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte darum in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige