Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Fernsehen phoenix Erstausstrahlung: Mein Ausland: Räuber im Paradies - Haijagd rund um Palau - Sonntag, 25. September 2016, 21.45 Uhr

phoenix Erstausstrahlung: Mein Ausland: Räuber im Paradies - Haijagd rund um Palau - Sonntag, 25. September 2016, 21.45 Uhr

Archivmeldung vom 16.08.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
phoenix Logo
phoenix Logo

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Fischalarm auf Palau: Das Inselparadies in der Südsee ist ein Hotspot der illegalen Haijagd - auf den Schwarzmärkten in Taiwan oder Hongkong bieten Händler allein für die Haiflossen viele Hundert Dollar. Doch Palau hat auch starke Helfer: Stiftungen und reiche Geldgeber wollen ein Satellitensystem aufbauen, mit dem Palaus riesiges Seegebiet überwacht werden kann.

ZDF-Korrespondent Thomas Reichart beleuchtet in seiner Reportage, inwiefern das ökologische Gleichgewicht im Meer bedroht ist, wenn die Haie wahllos getötet werden.

Noch sind Palaus Korallenriffe und der Artenreichtum rund um den Inselstaat im Pazifischen Ozean einzigartig. Die Tauchlehrerin und Haischützerin Tova Harel muss sich allerdings immer häufiger mit den toten Tieren im Hafen von Palaus größter Stadt Koror beschäftigen. Palaus Polizei ruft die Expertin immer dann, wenn sie wieder ein illegales Fischereischiff aufgebracht hat.

Reportage von Thomas Reichart, ZDF-Studio Peking, phoenix 2016, 45'

Quelle: PHOENIX (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte grinst in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige