Gedenken an Boris Pfeiffer – „Auch ich wurde von Polizei am Helfen gehindert“
Archivmeldung vom 29.01.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.01.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAuch drei Jahre nach dem Tod von Boris Pfeiffer während eines Corona-Spazierganges sind die Umstände nicht restlos aufgeklärt. Der Musiker war am 24. Januar 2022 in einem Polizeikessel im brandenburgischen Wandlitz zusammengebrochen und später verstorben. Einige Teilnehmer sind überzeugt, dass die Polizei rechtzeitige medizinische Hilfe verhindert habe. Am Jahrestag gingen in der Gemeinde nördlich von Berlin hunderte Menschen zum Gedenken an Boris Pfeiffer auf die Straße. Gegenüber AUF1 erhob eine Augenzeugin der damaligen Ereignisse schwere Vorwürfe gegen die Polizei.
Wir vergessen nicht! Jetzt mit der neuen AUF1-Aufklärungsbroschüre die Corona-Lügen entlarven. Hier die Broschüre „Corona-Verbrechen: Wir vergessen nicht!“ bestellen: https://www.auf1.shop/products/broschuere-corona-verbrechen-wir-vergessen-nicht
Quelle: AUF1